Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankfurt

Gut 350 Einsätze bei heftigem Unwetter

Heftiges Unwetter am Sonntag in Frankfurt: Rund 350 Mal ist allein die Berufsfeuerwehr ausgerückt. Straßen und Keller wurden überflutet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Frankfurt

Gut 350 Einsätze bei heftigem Unwetter

Heftiges Unwetter am Sonntag in Frankfurt: Rund 350 Mal ist allein die Berufsfeuerwehr ausgerückt. Straßen und Keller wurden überflutet.

Vor allem aus den östlichen Stadtteilen Bergen-Enkheim und Fechenheim gingen Notrufe ein. Verletzt wurde bei dem Unwetter jedoch niemand.

16 Liter Regen pro Quadratmeter fielen innerhalb von sechs Stunden, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. In Nidderau (Main-Kinzig-Kreis) waren es sogar 35 Liter.

«Der Boden kann kein Wasser mehr aufnehmen», erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Mindestens bis Mitte der Woche soll es regnerisch und wechselhaft bleiben soll. Die Helfer richten sich daher auf weitere Einsätze ein. Laut Experten besteht jedoch keine Gefahr von Hochwasser in Hessen.

Quelle: dpa