Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neustadt an der Weinstraße

Waffen-Arsenal gefunden

Eigentlich war es nur ein Routineeinsatz. Dann musste ein Großteil der Nachbarschaft abgeriegelt werden.

Waffenfund in Diedesfeld:

Eigentlich war die Polizei heute Morgen wegen eines medizinischen Notfalls in den Neustadter Ortsteil gerufen worden. In der Wohnung des betroffenen 59-Jährigen entdeckten die Beamten dann ein wahres Waffen-Arsenal.

Deutlich mehr als 50 Hieb-, Stich- und Schusswaffen stellten die Polizisten sicher. Weil nicht klar war, ob von diesen eine Gefahr ausgeht, wurde Hauptstraße in dem Ort für rund zwei Stunden voll gesperrt und der Busverkehr umgeleitet. Außerdem mussten die direkten Nachbarn ihre Häuser verlassen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich offenbar im gebrauchsunfähige Dekorationswaffen handelt. Die Kripo ermittelt gegen den Diedesfelder.