Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Grünes Licht für die Rheinbrücke

Der Bundesgerichtshof hat zwei Klagen gegen die aktuellen Pläne für die A1 zwischen Köln-Niehl und dem Leverkusener Kreuz abgelehnt.

Gegen das Planungsverfahren hatte es mehrere Einwände gegeben: Unter anderem Umweltschutz- und Gesundheits-Bedenken. Die Kläger sahen daneben auch den Alternativ-Vorschlag eines Tunnels nicht ausreichend berücksichtigt. Die Richter urteilten jetzt: Die Planungen sind korrekt verlaufen. Außerdem sei noch während des Rechtsstreits nachgebessert worden. Die neue Rheinbrücke kann damit kommen.

Quelle: Bundesverwaltungsgericht/Straßen NRW

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: