Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Sehenwürdigkeiten und Gebäude erstrahlen in lila Licht

Auch Rheinland-Pfalz zeigt Solidarität am Welt-Frühgeborenentag

Rund um den Globus werden heute Gebäude und Denkmäler lila angestrahlt, auch an der Mainzer Unimedizin. Dort wird am Abend der Haupteingang erleuchtet sein. Die Aktion soll ein Bewusstsein für eine Frühgeburt und ihre Folgen wecken. Alleine an der Uniklinik werden jährlich an die 600 Frühchen behandelt.

Die Metropolregion Rhein-Neckar engagiert sich ebenfalls am Welt-Frühgeborenentag. Heute Nacht erstrahlen auch dort mehrere Gebäude in Purpur. An der Aktion werden sich das Nationaltheater Mannheim, das St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen und das Heidelberger Schloss beteiligen. Der Welt-Frühgeborenentag findet zum neunten Mal statt und verbindet Sehenswürdigkeiten rund um die Welt. Auch das Empire State Building, das Brandenburger Tor und die Niagara-Fälle leuchten heute Nacht in Lila.

Quelle: Teilnehmer der Aktion