Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bad Dürkheim

70.000€ Schaden: Mann verwechselt Gas mit Bremse

Am 18.01.2017, gegen 15:45 Uhr, wollte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw in eine Autowaschanlage im Bruchgebiet Bad Dürkheim fahren. Beim Einfahren verwechselte er allerdings Gas und Bremse - mit fatalen Folgen...

Immenser Sachschaden

Der Mann schoss durch die Waschanlage, wobei er einen Angestellten mit dem Spiegel am Arm touchierte und leicht verletzte. Nach der Ausfahrt raste der 65-Jährige quer über die Bruchstraße und auf der gegenüberliegenden Seite über den Bordstein, den Gehweg und eine dahinter befindliche Grünfläche bis auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dort kollidierte er mit zwei geparkten PKW und kam erst dann zum Stehen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 EUR, ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Quelle: Polizei