Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kaiserslautern: Meisenheim

Frau stürzt aus fahrendem Transporter

Eine Frau ist am Dienstagabend auf der B 420 in Richtung Lauterecken aus einem fahrenden Fahrzeug gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kaiserslautern: Meisenheim

Frau stürzt aus fahrendem Transporter

Eine Frau ist am Dienstagabend auf der B 420 in Richtung Lauterecken aus einem fahrenden Fahrzeug gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.

26-Jährige wird schwer verletzt

Diverse Verkehrsteilnehmer beobachteten, wie die Frau aus dem Transporter der Marke Renault hinausstürzte. Der Fahrer hielt umgehend an und eilte zu der Verletzten. Die Zeugen waren bezüglich der Situation zunächst verunsichert und fuhren an dem Wagen einige Meter vorbei. Als sie zur Unglücksstelle zurückkamen, sahen sie einen PKW, der bei dem Transporter anhielt und die Polizei verständigte.

Streit soll Auslöser gewesen sein

Der Transporter und der PKW entfernten sich gemeinsam von der Unglücksstelle in Richtung Odenbachweg. Der Fahrer und die schwerverletzte Frau wurden schließlich von der  Streife im Krankenhaus angetroffen. Sie erlitt eine schwere Kopfverletzung und konnte auch weiterhin nicht zur Aufklärung der Handlungsabläufe beitragen. Der 26-jährige Fahrer des Renaults gab an, dass er sich mit der gleichaltrigen Frau im Auto gestritten hätte und sie plötzlich aus dem noch fahrenden Wagen heraus gesprungen sei. Bei dem Sturz auf den Boden hätte sie sich die Kopfverletzung zugezogen.

Die Polizei überprüfte die beiden Personen, konnten aber zunächst keine konkreten Hinweise auf eine Straftat feststellen. Dennoch benötigen die Beamten weitere Informationen zu den Abläufen. Insbesondere werden die Insassen des vermutlich dunkelblauen PKW Dacia Logan, der vor dem Transporter angehalten hatte, gebeten, sich bei  der Polizei in Lauterecken (Telefon 06382 911 0) zu melden.

Quelle: dpa