Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad Homburg

Frau will U-Bahn-Gleise überqueren und wird getötet

In Bad Homburg ist eine 54 Jahre alte Autofahrerin trotz geschlossener Schranke auf die U-Bahn-Gleise gefahren und dabei tödlich verletzt worden.

Warnzeichen ignoriert?

Trotz roter Lichtzeichen und der gerade geschlossenen Schranke hatte die Frau am Dienstagmorgen zum Überqueren der Gleise angesetzt. Der Wagen wurde von einer heranfahrenden U-Bahn erfasst. Die Fahrerin wurde beim Aufprall tödlich verletzt. Der Bahn-Fahrer erlitt einen Schock.

Strecke gesperrt

Wie die Deutsche Presseagentur berichtet, befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste in der Bahn. Die Haltestellen in Ober-Eschbach und Bad Homburg-Gonzenheim konnten zunächst nicht angefahren werden.

Quelle: dpa