Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Rottweiler beißt zwei Passanten

Ein Rottweiler hat in Ludwigshafen zwei Menschen verletzt.

Eine 66 Jahre alte Frau sei mit tiefen Bisswunden an der Hand operiert worden, teilte die Polizei mit. Die Frau sei mit einem 60 Jahre alten Mann und einem Hund am Mittwochabend spazieren gegangen. Eine andere Frau habe gleichzeitig einen Rottweiler an einer Leine ausgeführt. Dieser habe den anderen Hund erblickt, sich von der Leine losgerissen und mit ihm gekämpft.

Als die 66-Jährige die Hunde zu trennen versuchte, habe der Rottweiler sie in die Hand gebissen und sie sei zu Boden gestürzt. Auch ihr Begleiter sei gebissen worden. 

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Rottweiler sei vom kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen sichergestellt worden. Ihn erwarten nun einige Tests von Spezialisten und eine Prognose, ob Wiederholungsgefahr besteht.

Quelle: dpa