Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Traurige Nachricht aus dem Frankfurter Zoo

Im Frankfurter Zoo sind zwei kranke Bonobo-Jungtiere gestorben. Die beiden litten an einer schweren Lungen- und Mandelentzündung.

Trotz größtmöglichen Einsatzes hätten Ärzte und Pfleger die Äffchen nicht retten können, heißt es. 

Bonobo-Mann Ludwig musste unterdessen eingeschläfert werden. Sein Tod hatte allerdings nichts mit dem der Jungtiere zu tun. Er hatte vermutlich einen Schlaganfall.

Mehr zum Thema: