Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dirmstein / Frankenthal

Haftstrafe nach Flaschenangriff

Der Angeklagte hatte offenbar aus Eifersucht gehandelt - nach dem Flaschenangriff musste sich das Opfer lange ins Leben zurück kämpfen.

Haftstrafe für Flaschen-Attacke in Dirmstein:

Ein 32-jähriger Mann muss für 3 einhalb Jahre hinter Gitter. Das hat das Amtsgericht Frankenthal jetzt entschieden. Er hatte einen anderen Mann ins Koma geschlagen.

Das Motiv: Eifersucht, so die Staatsanwaltschaft. Die beiden Männer waren auf einer Party in Dirmstein. Der 32-jährige hatte dem damals 20 Jahre alten Mann mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Das Opfer musste notoperiert werden und lag 5 Wochen im Koma. Danach musste er neu lernen zu sprechen und zu laufen. Inzwischen hat er sich wieder zurück ins Leben gekämpft.