Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Dreister Busfahrer lässt Ehepaar am Bahnhof zurück

Wie die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ berichtet, hat der Fahrer eines „Flixbusses“ eine Frau am Hauptbahnhof in Heidelberg stehen lassen, während ihr Ehemann noch im Fahrzeug saß.

Toilettengang mit Folgen

Wie es im Bericht der HAZ heißt, war das Ehepaar auf der Rückreise von Zürich nach Hildesheim, als die Frau nach einer fünfstündigen Fahrt einen Stop in Heidelberg für einen Toilettengang nutzen wollte. Das WC im Bus war ihr angeblich zu schmutzig, deshalb suchte sie die Toilette in einem Schnellrestaurant auf.

Als die Frau dann auf dem Rückweg zum Fahrzeug war, schloss der Fahrer plötzlich die Türen und fuhr einfach los. Auf die verzweifelte Aufforderung des Ehemannes hin, den Wagen zum Stehen zu bringen, soll der Fahrer nur mit Beschimpfungen reagiert haben. Erst nachdem sich noch weitere Fahrgäste eingeschaltet hatten, wurden die Türen geöffnet.

Sobald der Ehemann jedoch  ausgestiegen war und zu seiner Frau eilen wollte, schloss der Fahrer erneut die Türen und fuhr davon – das Gepäck und die Jacken der ausgestiegenen Fahrgäste blieben im Wagen zurück. Mit einem anderen Flixbus kam das Paar schließlich zumindest noch nach Hause.

Flixbus reagiert

Wie die HAZ  weiter berichtet, entschuldigte sich "Flixbus" bereits offiziell bei dem Ehepaar und will ihm auch die entstandenen Fahrtkosten erstatten. Die Unternehmenssprecherin nahm den Fahrer allerdings in Schutz. Er sei seit drei Jahren noch nie negativ aufgefallen. Das Ehepaar habe die Entschuldigung zwar akzeptiert, im Netz sorgt der Vorfall allerdings für ordentlich Zündstoff.

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung