Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

FK Pirmasens-Beschwerde abgewiesen

Die Spiel-Kommision der Regionalliga Südwest hat entschieden: Die Pirmasenser müssen in der kommenden Saison in der Oberliga spielen.

Der FKP kämpft um den Verbleib in der viert-höchsten Spielklasse, weil aus Sicht des Klubs Liga-Konkurrent Hessen Kassel das Insolvenz-Verfahren verschleppt hat. Denn hätte Kassel vor dem letzten Spieltag am 20. Mai Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, wäre es mit einem sofortigen Neun-Punkte-Abzug bestraft worden. Damit wären die Hessen in der Tabelle hinter Pirmasens zurückgefallen und der FKP hätte in der Regionalliga bleiben können.

Jetzt beschäftigen sich die Gesellschafter der Regionalliga mit dem Fall. Deren Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen. Sollten auch diese die Beschwerde ablehnen, kann der Verein noch vor das Ständige Schiedsgericht ziehen.