Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Fan des 1. FC Nürnberg nach Spiel gegen den FCK vergessen

Ein vergessener Anhänger des 1. FC Nürnberg ist nach dem Zweitligaspiel in Kaiserslautern am Sonntagabend auf der A 6 aufgegriffen worden - er wollte als Anhalter in Richtung Franken kommen.

Auf Autobahn aufgefunden

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 21.30 Uhr den offensichtlich betrunkenen Mann im Bereich der Anschlussstelle Kaiserslautern-West am Anfang der Baustelle auf der Richtungsfahrbahn Mannheim.  Er versuchte durch "Trampen" eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Eine hinzu gerufene Streife traf auf den 54-Jährigen, der mit 1,45 Promille deutlich alkoholisiert war.

Zu einer Gefährdung des Autobahnverkehrs war es nicht gekommen. Seine Reisegruppe hatte den Betrunkenen nach dem Besuch des Spiels auf dem Betzenberg vergessen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo die Beamten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn die Rückreise des 54-Jährigen in seine Heimat in die Wege leiten konnten.

Quelle: Polizei Kaiserslautern