Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Küchenaufbau eskaliert: Polizei muss einschreiten

In Ludwigshafen ist ein Familienvater beim Zusammenschrauben seiner Küche derart ausgerastet, dass die Polizei einschreiten musste.

Polizei geht vom Schlimmsten aus

Weil sie lautes Gepolter und Schreie aus der Wohnung unter ihr hörte, rief gestern Abend eine besorgte Ludwigshafenerin die Polizei. Zwei Streifenwagen eilten direkt zum Haus – sie gingen von häuslicher Gewalt aus.

In der Wohnung bot sich dann ein kurioses Bild: Die Beamten trafen auf eine Familie, die sich die Renovierung der Räumlichkeiten vorgenommen hatte, zu der auch eine neue Einbauküche gehören sollte. Doch diese wurde den Heimwerkern zum Verhängnis…

Frustrierende Handwerksarbeiten

Obwohl er sich selbst eingestand, nicht die optimalen Kenntnisse zu besitzen, habe er sich auf das Abenteuer Küchenaufbau eingelassen, so der Familienvater. Seit Tagen sei er schon zugange, ohne dass sich erkennbare Fortschritte eingestellt hätten. Deshalb sei er am Abend ausgerastet und habe die Küche vor Wut kurz und klein geschlagen. „Hierbei zeigte der 25-Jährige deutlich mehr Talent: Die Küche war ein Trümmerfeld; Möbel und Einbaugeräte waren nur noch Schrott“, hieß es in der Polizeimeldung.

Quelle: Polizei