Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Münster

Fahrgast bringt den Bus zum Stehen

Mit seinem schnellen Eingreifen hat ein Fahrgast in Münster einen schweren Busunfall verhindert...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Busfahrer erleidet Anfall

Fahrgast bringt den Bus zum Stehen

Mit seinem schnellen Eingreifen hat ein Fahrgast in Münster einen schweren Busunfall verhindert.

Wie ein Sprecher der Verkehrsgesellschaft am Mittwoch mitteilte, habe der Fahrer am Dienstag am Steuer einen Anfall erlitten und konnte den Bus nicht mehr steuern. Ohne zu zögern griff der Fahrgast ins Lenkrad und brachte den mit rund 25 Fahrgästen besetzten Linienbus mit einem Tritt auf die Bremsen zum Stehen. Weitere Fahrgäste leisteten anschließend Erste Hilfe. Der Fahrer wurde nach Angaben des Verkehrsbetriebs noch zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand war jedoch stabil.

Quelle: dpa