Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Fahrgast bringt den Bus zum Stehen

Mit seinem schnellen Eingreifen hat ein Fahrgast in Münster einen schweren Busunfall verhindert...

Busfahrer St480

Bild: Shutterstock.com

 

Busfahrer erleidet Anfall

Fahrgast bringt den Bus zum Stehen

Mit seinem schnellen Eingreifen hat ein Fahrgast in Münster einen schweren Busunfall verhindert.

Wie ein Sprecher der Verkehrsgesellschaft am Mittwoch mitteilte, habe der Fahrer am Dienstag am Steuer einen Anfall erlitten und konnte den Bus nicht mehr steuern. Ohne zu zögern griff der Fahrgast ins Lenkrad und brachte den mit rund 25 Fahrgästen besetzten Linienbus mit einem Tritt auf die Bremsen zum Stehen. Weitere Fahrgäste leisteten anschließend Erste Hilfe. Der Fahrer wurde nach Angaben des Verkehrsbetriebs noch zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand war jedoch stabil.

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: