Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Königspython am "Rentnersee"

Exotischer Fund in St. Leon-Rot

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte am Samstagnachmittag ein Mann am sogenannten "Rentnersee" in der Wieslocher Straße in St. Leon-Rot...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Königspython am "Rentnersee"

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte am Samstagnachmittag ein Mann am sogenannten "Rentnersee" in der Wieslocher Straße in St. Leon-Rot. Im Gebüsch lag eine Schlange, bei der es sich, wie sich später herausstellen sollte, um eine Königspython handelte.

Die informierten Beamten verständigten die Tierrettung "Rhein-Neckar", die das Tier einfingen und in artgerechter Weise unterbringen konnten. Bislang wurde der Eigentümer der Schlange noch nicht festgestellt. Möglicherweise ist das Tier ausgebüxt, jedoch besteht auch der Verdacht, dass die Schlange vorsätzlich ausgesetzt wurde.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zeugen, die in den vergangenen Tagen eine verdächtige Personen beobachtet haben wie sie etwas aus einem Fahrzeug auslud, die aber auch etwas über die Herkunft des Tieres wissen oder Personen kennen, die ehemals ein solches Tier besessen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei