Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Mitarbeiter einer Reinigungsfirma entdeckt Exot in Umzugskiste

Bei einer Entrümplungsaktion in Düsseldorf machten die Mitarbeiter einer Reinigungsfirma eine exotische Entdeckung und riefen sofort die Feuerwehr.

Giftschlange in Kiste?

Bei der Entrümplung eines Hauses in Düsseldorf am Donnerstag entdeckten die Mitarbeiter einer Reinigungsfirma beim Öffnen einer Kiste plötzlich eine Schlange. Geistesgegenwärtig schlossen die Arbeiter den Deckel der Kiste und alarmierten die Feuerwehr. Diese verständigte sofort einen Reptilienfachmann, welcher schnell Entwarnung geben konnte.

Experte gibt Entwarnung

Der Spezialist erkannte sehr schnell, dass es sich bei dem Tier um eine ungiftige Königspython handelte. Behutsam wurde die in West- und Zentralafrika heimische Schlange in eine spezielle Transportbox der Feuerwehr gehoben. Nach erster Einschätzung ist die Schlange in einem guten Gesundheitszustand. Da nicht klar war, ob sich noch weitere Tiere im Garten befanden, wurde dieser ebenfalls durch zwei Feuerwehrmänner kontrolliert. Dort konnte aber kein weiteres Tier aufgefunden werden. Zur weiteren artgerechten Versorgung der rund ein Meter langen Schlange wurde diese im Laufe des Nachmittags der Tierauffangstation des Tierparks Brüggen zugeführt.

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf