Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Köln: Tierischer Polizeieinsatz

Entenfamilie auf Shoppingtour?!

Ob sie einen neuen Fernseher für das gestrige EM-Endspiel suchten oder nur die neuesten Angebote des Elektrofachmarktes in Augenschein nehmen wollten?!

Eine fünfköpfige Entenfamilie zog am vergangenen Freitag in der Kölner Maybachstraße die Aufmerksamkeit zahlreicher Passanten auf sich. Mehrfach versuchten die Tiere nämlich in die Verkaufsräume eines anliegenden Elektronikfachhandels zu gelangen.

Vor Ort traf eine hinzugerufene Polizeistreife das Muttertier mit vier Küken unmittelbar vor dem Eingang des Geschäfts an - neben einer darum stehende Menschentraube, die das Geschehen filmte.

Die Entenfamilie wurde schließlich von den Beamten mit einem Karton eingefangen und anschließend zum Kalscheurer Weiher im südlichen Grüngürtel gebracht. Dort wurden die Tiere unbeschadet aus dem polizeilichen Gewahrsam in die Freiheit entlassen.

Quelle: Polizei