Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landstuhl/Kaiserslautern

Polizisten stoppen Elfjährigen am Steuer nach 120 Kilometern

120 Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt fällt deutschen Polizisten ein extrem junger Autofahrer auf. Er fuhr gut, wollte bei einer Kontrolle aber nicht anhalten.

Kind macht Spritztour

Mindestens 120 Kilometer ist ein Elfjähriger mit Papas Auto durch Deutschland gefahren, bevor drei Streifenwagen ihn am Samstag in der Pfalz stoppten. „Die Kollegen waren erstaunt, dass er so gut fahren kann“, sagte ein Polizeisprecher in Kaiserslautern am Sonntag.

Elfjähriger fährt nach Streit mit Auto davon

Der Junge war nach einem Streit mit seinem Vater in den Wagen gestiegen und von seinem Wohnort in Luxemburg mit unbekanntem Ziel losgefahren. Bei Landstuhl wollten Polizisten den jungen Fahrer überprüfen. Doch der Elfjährige fuhr den Angaben zufolge davon und lenkte den Wagen auf die Autobahn 6. Dort bremsten ihn schließlich drei herbeigerufene Polizeiautos aus, indem sie sich vor den Wagen setzten. Die Polizei lieferte den Ausreißer nach eigenen Angaben danach wieder Zuhause ab.

Quelle: dpa