Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Mühlheim an der Ruhr

Eichhörnchen in Not

Aufmerksame Bürger meldeten ein eingeklemmtes Eichhörnchen in einem Vogelhaus und riefen die Polizei zur Hilfe.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

NRW: Mühlheim an der Ruhr

Eichhörnchen in Not

Aufmerksame Bürger meldeten ein eingeklemmtes Eichhörnchen in einem Vogelhaus und riefen die Polizei zur Hilfe.

Ein Eichhörnchen verschaffte sich Zutritt in ein Vogelhäuschen und plünderte die Vorräte der dort wohnhaften Vogelfamilie. Dabei hat sich der Plünderer wohl so vollgefuttert, dass ein Verlassen des Vogelhäuschens über die Eingangstür nicht mehr möglich war. Beim Verlassen des Tatortes ist es mit dem Kopf im Eingangsloch stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Das Vogelhäuschen wurde durch die Anwohner schon teilweise demontiert. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges konnte dann zügig den kleinen Nager aus seiner Zwangslage befreien und ihn gut genährt in die Freiheit entlassen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio