Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prügelei im Standesamt in Mannheim

Eheschließung mit Hindernissen

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch dann eskalierte die Zeremonie im Mannheimer Standesamt…

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Prügelei im Standesamt in Mannheim

Eheschließung mit Hindernissen

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch dann eskalierte die Zeremonie im Mannheimer Standesamt…


Der Anfang verlief wohl noch wie jede andere Hochzeit auch: Die Familien der Brautleute trafen im Standesamt in Mannheim ein, um den besonderen Tag mit dem Paar zu erleben.

Doch dann kam es laut Polizei zur Eskalation: Weil die Eltern des Bräutigams offenbar nicht mit ihrer zukünftigen Schwiegertochter einverstanden waren, traten sie einen Streit los, der schließlich in einer Prügelei endete. Dabei wurde die Standesbeamtin leicht verletzt. Auch Inventar wurde beschädigt.

Schließlich gab sich das Paar dennoch das Ja-Wort im Standesamt und feierte seine Eheschließung in einem Gartenverein – ohne Zwischenfälle, wie es seitens der Polizei heißt.

Gegen vier  Personen im Alter zwischen 15 und 47 Jahren wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. Sie werden verdächtigt die Schlägerei provoziert zu haben.

Quelle: dpa