RPR Hilft
Gesamtsumme: 4.042
De Hhner DeHöhner 742 €
Schott AG runforchildren 3 €
Spende jetzt!

Drei Monate Haft für ehrlichen Finder

Er hat eine EC-Karte am Hauptbahnhof in Koblenz gefunden und bei der Polizei abgebeben – doch die nahm den Mann gleich fest.

Alexander Raths
Alexander Raths, by rpr1admin

Bild: Alexander Raths / Shutterstock

Koblenz

Drei Monate Haft für ehrlichen Finder

Er hat eine EC-Karte am Hauptbahnhof in Koblenz gefunden und bei der Polizei abgebeben – doch die nahm den Mann gleich fest.

Personalien des Mannes aufgenommen

Der Grund: Als die Polizisten die Personalien des Mannes aufnahmen, stellten sie fest, dass gegen den ehrlichen Finder ein Haftbefehl vorlag.  Die Staatsanwaltschaft hatte den Mann wegen Handel mit Betäubungsmittel zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt. Dazu war er bislang aber noch nicht erschienen.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: