Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Drei Monate Haft für ehrlichen Finder

Er hat eine EC-Karte am Hauptbahnhof in Koblenz gefunden und bei der Polizei abgebeben – doch die nahm den Mann gleich fest.

Alexander Raths

Bild: Alexander Raths / Shutterstock

Koblenz

Drei Monate Haft für ehrlichen Finder

Er hat eine EC-Karte am Hauptbahnhof in Koblenz gefunden und bei der Polizei abgebeben – doch die nahm den Mann gleich fest.

Personalien des Mannes aufgenommen

Der Grund: Als die Polizisten die Personalien des Mannes aufnahmen, stellten sie fest, dass gegen den ehrlichen Finder ein Haftbefehl vorlag.  Die Staatsanwaltschaft hatte den Mann wegen Handel mit Betäubungsmittel zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt. Dazu war er bislang aber noch nicht erschienen.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: