Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Frau rennt Zug hinterher und gerät unter die Bahn – sie stirbt

Am Karlsruher Hauptbahnhof haben sich am Mittwochabend dramatische Szenen abgespielt. Eine Frau verpasste ihren Zug und rannte hinterher. Dabei kam sie zu Fall und erlitt tödliche Verletzungen.

Frau rennt Zug hinter her – wenig später ist sie tot

Die 68-Jährige wollte ihrem bereits davonfahrenden Regionalzug nach Offenburg hinterhersprinten und geriet dabei zwischen Bahnsteigkante und Zug, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Die Frau fiel unter den Zug und wurde lebensgefährlich verletzt.

Rettungsärzte wollten sie kurz nach dem schrecklichen Unglück in eine Klinik transportieren. Allerdings verstarb die 68-Jährige wenig später im Krankenwagen. Der Lokführer hatte das Unglück nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort.

Quelle: dpa