Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Zusteller wirft Pakete in Altpapier-Container

Statt Lieferungen ordnungsgemäß zuzustellen, hat ein Paketbote im Raum Frankfurt offenbar immer wieder Sendungen in einem Altpapier-Container entsorgt.

Rentnerin findet Pakete im Abfall

Laut Medienberichten hat eine Rentnerin die Pakete im Abfall gefunden und die jeweiligen Absender, bzw. Empfänger kontaktiert. Wie viele Lieferungen insgesamt im Müll landeten, blieb zunächst unklar.

Ein Sprecher des betroffenen Paketdienstes DPD erklärte, das Unternehmen habe sich bereits vor einiger Zeit von dem entsprechenden Mitarbeiter getrennt – noch bevor der Fall bekannt wurde.

Ein großer Sachschaden soll nicht entstanden sein, da es sich bei den entsorgten Paketen ausschließlich um Waren gehandelt haben soll, die nicht persönlich zugestellt werden mussten.

Immer wieder ähnliche Fälle

Immer wieder werden Vorfälle bekannt, bei denen Pakete und Päckchen vom Zusteller nicht ordnungsgemäß beim Empfänger abgegeben werden. So teilte beispielsweise erst vor kurzem ein Kunde seine Erfahrungen mit einem DHL-Boten im Netz, der eine Lieferung einfach auf den Balkon geworfen hatte.

Quelle: T-Online