Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwierige Verkehrsverhältnisse in Rheinland-Pfalz

Viele Unfälle durch Schneechaos in RLP

Hunderte Unfälle verzeichnete die Polizei am gestrigen Sonntag von der Südpfalz bis nach Köln. Der heftige Wintereinbruch hatte die Fahrt auf den Straßen in Rheinland-Pfalz zur Schlitterpartie gemacht.

Mit Sommerreifen unterwegs

Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse hat es im Verlauf des Sonntags in Vorder- und Südpfalz 66 Unfälle gegeben. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 250.000 Euro. Vor allem die Region rund um Landau war betroffen. Hier mussten drei Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei appellierte derweil an die Autofahrer, denn noch immer waren Einige mit Sommerreifen unterwegs!

Am Frankfurter Flughafen ging gestern nichts mehr

Auch den Frankfurter Flughafen traf das Schnee-Chaos mit voller Wucht. Der Airport musste gestern fast 270 Flüge streichen. Auch heute früh merkt man noch die Nachwehen des Wintereinbruchs: Einige Flüge fallen aus, andere werden durch Züge ersetzt.

In Wiesbaden nahm die Polizei innerhalb von zehn Stunden gut 80 Unfälle auf. Bei den allermeisten blieb es bei Blechschäden, so auch in Essenheim. Dort geriet ein Streufahrzeug ins Rutschen und stieß gegen einen Baum. Der wiederum fiel auf ein geparktes Auto.

In Schweppenhausen überschlug sich eine 22-jährige mit ihrem Auto. Sie und ihr Beifahrer wurden nur leicht verletzt.

Schnellbahntrasse durch den Westerwald wieder freigegeben

Auch die Deutsche Bahn hatte mit den winterlichen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Die ICE-Trasse Köln-Frankfurt musste gestern wegen des heftigen Wintereinbruchs vorübergehend komplett gesperrt werden. Die meisten Züge wurden über die andere Rheinseite umgeleitet. Heute soll der Zugverkehr auf der Trasse wieder planmäßig laufen.

Quelle: Polizei