Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Wachtberg-Berkum

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Gestern Mittag hat sich im nordrhein-westfälischen Wachtberg ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein PKW geriet auf die Fahrbahn eines Busses, die beiden kollidierten frontal miteinander. Zwei Menschen wurden getötet, mehrere verletzt.

Frontal-Crash zwischen Bus und PKW

Ein Bus war am Mittag auf dem Wachtbergring unterwegs. Plötzlich kam dem Fahrer ein PKW auf der falschen Spur entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der Fahrer des Pkw aus noch ungeklärter Ursache im Verlauf einer leichten Rechtskurve auf die Fahrspur geraten. Der 52-jährige Fahrer des Busses, der sich auf einer Betriebsfahrt befand, zog sich leichtere Verletzungen zu. Während zwei seiner Beifahrer (19 und 22 Jahre alt) ebenfalls leicht verletzt wurden, trug eine 54-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus transportiert.

Zwei Menschen sterben – Identität noch unklar

Der 58-jährige Pkw-Fahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen zu und wurde notärztlich versorgt - er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Beifahrerinnen wurden ebenfalls schwer verletzt vor Ort behandelt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in einen Klinik eingeliefert. Eine der Frauen erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Identität der beiden Personen dauern aktuell noch an. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Geschehen noch vor Ort übernommen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Bonn