Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Aufsässiger Gast wird von Busfahrer direkt zur Polizeiwache gefahren

Weil ein 37-Jähriger in einen Linienbus aufsässig wurde, fuhr ihn der Busfahrer kurzerhand bis ans Polizeipräsidium und erstattete Anzeige.

Streitigkeiten mit resolutem Busfahrer

In Queidersbach war der 37-Jährige in den Bus gestiegen und hatte sich dort eine neue Monatskarte gekauft. Weil das Ticket nicht seine Wunschhaltestelle auswies, sondern den tatsächlichen Ausstellungsort, geriet der 37-Jährige mit dem Busfahrer in Streit.

Fahrdienst direkt zur Polizei

Der Mann wollte die Monatskarte entsprechend abändern lassen, was dem Busfahrer jedoch nicht möglich war. An der Endhaltestelle, am Hauptbahnhof in Kaiserslautern, angekommen, weigerte sich der Fahrgast – trotz mehrerer Aufforderungen – den Linienbus zu verlassen. Da zog der Busfahrer kurzerhand Konsequenzen und machte sich mitsamt dem aufsässigen Fahrgast auf den Weg zur Polizeiwache. Dort angekommen informierte er die Beamten über den ungebetenen 37-Jährigen, die ihn schließlich aus dem Bus geleiteten.

Der Busfahrer erstattete Anzeige gegen den 37-Jährigen wegen Hausfriedensbruchs.

Quelle: Polizei