Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

35-jähriger Fußball-Fan stirbt nach Angriff in Karlsruhe

Am Wochenende hat ein Täter einen Mann nach einem Fußballspiel in Karlsruhe brutal angegriffen. Der 35-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb daraufhin am Montag.

Faustschlag nach Fußballspiel endet tödlich

Der 35-Jährige erlag nach der brutalen Attacke in Karlsruhe seinen schweren Verletzungen, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Täter soll ein 21 Jahre alter Mann sein, der seit Sonntag in Untersuchungshaft sitzt.

Der 35-Jährige war nach der Samstagspartie des Drittligisten Karlsruher SC gegen den FSV Zwickau auf dem Weg vom Stadion in die Innenstadt gewesen, als er und sein Begleiter von dem 21-Jährigen und einem weiteren Mann angesprochen wurden. Den Angaben zufolge schlug der Tatverdächtige ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 35-Jährige verlor das Bewusstsein und stürzte.

Warum es zu dem Angriff kam, war auch am Montag noch unklar; nach Angaben der Staatsanwaltschaft schweigt der Verdächtige. Sowohl der Beschuldigte als auch das Opfer seien mutmaßlich Fans des Karlsruher SC, hieß es von der Polizei.

Quelle: dpa