Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei auf einen Streich

Blitzer-Foto offenbart lebensgefährlichen Verkehrsverstoß

Mit 23 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho unterwegs zu sein, ist an sich schon keine Lappalie. Doch auf dem Blitzer-Bild entdecken die Polizisten noch weitere Verstöße – und einer davon ist wirklich lebensgefährlich.

Mit 23 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho unterwegs zu sein, ist an sich schon keine Lappalie. Doch auf dem Blitzer-Bild entdecken die Polizisten noch weitere Verstöße – und einer davon ist wirklich lebensgefährlich.

Auf der Bundesstraße 59 wurde kürzlich ein LKW bei erlaubten 60 Stundenkilometern mit 83 km/h in Fahrtrichtung Köln gemessen. Bei der späteren Auswertung der Fotos staunten die Beamten nicht schlecht: Der Fahrer des Sattelzuges lenkte sein Gefährt mit den Ellbogen!

Beide Hände waren anderweitig beschäftigt: In einer hielt er eine Zigarette, in der anderen ein Mobiltelefon. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 200,- Euro und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Quelle: Polizei