Bewusstlose Frau auf A5 gerettet

Als wahrer Schutzengel entpuppte sich am gestrigen Mittwoch ein Pfarrer, der mit seinem Auto auf der A5 nahe Bad Homburg unterwegs war.

Christian Mueller 1
Christian Mueller 1, by rpr1admin

Bild: Christian Mueller/Shutterstock

 

Pfarrer wird zum Lebensretter

 Bewusstlose Frau auf A5 gerettet

Als wahrer Schutzengel entpuppte sich am gestrigen Mittwoch ein Pfarrer, der mit seinem Auto auf der A5 nahe Bad Homburg unterwegs war.

Himmlische Rettung

Der Mann bemerkte zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg einen anderen PKW, der sich plötzlich rasant über zwei Fahrbahnen nach links bewegte. Er erkannte, dass die Frau am Steuer offensichtlich ihr Bewusstsein verloren hatte - ihr Kopf hing regungslos auf der Seite.

Ohne zu zögern startete der Geistliche sein Rettungsmanöver und leistete eine echte Heldentat.  Er fuhr mit seinem Wagen vor das Auto der bewusstlosen Frau und bremste nach und nach immer stärker ab, bis beide PKW zum Stillstand kamen.

Keine verletzten Personen

Weshalb die Frau ohnmächtig wurde, ist bislang nicht bekannt. Die 32-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses 90 Minuten später jedoch bereits wieder verlassen.

Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: