Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Betrunkener fährt kilometerweit auf Felgen

Kilometerweit und funkenschlagend bretterte der Fahrer die B427 entlang - auf blanken Felgen und stark alkoholisiert...

Strasse Shutterstock 480x

Bild: Shutterstock

Symbolbild

Rheinland-Pfalz

Betrunkener fährt kilometerweit auf Felgen

Da staunten sie nicht schlecht, die Verkehrsteilnehmer der B427 zwischen Birkenhördt und Bad Bergzabern, als ein silberner Daimler Benz am Sonntagmorgen auf blanken Felgen über die Bundestraße fuhr. Kilometerweit und funkenschlagend bretterte der Fahrer die B427 entlang.

Die Polizei wurde verständigt und konnte den Mann schließlich stoppen. Die Kontrolle von Fahrzeugpapieren und Fahrer ergab einen stark alkoholisierten Fahrzeugführer. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Der stark unfallbeschädigte PKW wurde noch vor Ort abgestellt. Zu einem möglichen Unfall, der die Ursache für die fehlenden Reifen ist, konnte der Fahrer zunächst keine Angaben machen.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte die Unfallstelle bei Busenberg gefunden werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: