Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Germersheim

Mutter holt Tochter mit 2,15 Promille von Schule ab

Am Dienstagmittag haben Polizisten in Germersheim eine Frau angehalten, die Schlangenlinien fuhr. Wie sich herausstellte holte die Mutter ihre Tochter von der Schule ab und war stark betrunken.

Betrunkene holt Tochter von der Schule ab

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin beobachtete ein Fahrzeug, das auffällig war und meldete es der Polizei. Eine Frau saß hinter dem Steuer und fuhr Schlangenlinien. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest.

Ein Test ergab einen Wert von 2,15 Promille! Die Frau gab auf Nachfrage an, dass sie zuvor ihre Tochter von der Schule abgeholt hatte. Die Mutter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Zudem machte die Polizei ihrem Ärger auf Twitter Luft und schreibt: „Seine Tochter mit über zwei Promille von der Schule abholen - lebensgefährlich und einfach unverantwortlich! Setzen, sechs!“

Quelle: Polizeiinspektion Germersheim