Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Kassel

Mutmaßlicher Kinderansprecher in Cabrio unterwegs

Gestern Nachmittag hat eine Mutter aus Niestetal gemeldet, dass ein Mann ihren achtjährigen Sohn auf dem Nachhauseweg angesprochen habe. Er bot dem Kind an es nach Hause zu fahren...

Achtjähriger Junge von Unbekannten angesprochen

Am Dienstagmorgen gingen bei der Kasseler Polizei mehrere Hinweise besorgter Bürger ein, die über "WhatsApp" und "Facebook" die Nachricht erhalten haben, dass Kinder in Heiligenrode von einem fremden Mann mit weißem Cabriolet angesprochen wurden. Zunächst lagen der Polizei allerdings keine konkreten Hinweise vor.

Gestern Nachmittag suchte schließlich eine Mutter aus Niestetal mit ihrem achtjährigen Sohn das Polizeirevier Kassel-Ost auf und berichtete von einem Vorfall, der sich bereits am 18. April ereignet haben soll. Das Kind wurde auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann aus einem weißen Cabrio heraus angesprochen. Er soll dem Jungen angeboten haben, ihn nach Hause zu fahren. Der Schüler reagierte richtig, lehnte ab und lief weg.

Polizei sucht weitere Zeugen

Der Junge beschrieb den Unbekannten als etwa 1,70 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und trug eine verspiegelte, runde Sonnenbrille. Das weiße Cabrio soll ein schwarzes Verdeck gehabt haben.

Die Beamten des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Bislang liegen jedoch keine konkreten Hinweise auf den Mann und das Fahrzeug vor. Daher bitten die Ermittler weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 zu melden.

Quelle: Polizei Kassel