Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Auto erfasst Fußgänger - Fahrer flüchtet

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht ist in Kaiserslautern ein Fußgänger getötet worden.

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht ist in Kaiserslautern ein Fußgänger getötet worden. Der 62-jährige Mann habe am Samstagmorgen eine Straße überqueren wollen, als er von einem dunklen Auto erfasst worden sei, sagte ein Polizeisprecher in Kaiserslautern. Dabei wurde der Fußgänger tödlich verletzt.

Der Wagen, der im Frontbereich stark beschädigt sein müsse, sei Zeugen zufolge dann in Richtung des Stadtteils Hohenecken davongefahren.

Der 53 Jahre alte Fahrer wurde nach seiner Flucht ermittelt und gestand die Tat. «Dem ist zum Verhängnis geworden, dass er bei der Flucht das Frontkennzeichen verloren hat», sagte der Polizeisprecher. Polizeibeamte fuhren zu seiner Wohnadresse, wo der leicht alkoholisierte Mann nach mehrmaligem Läuten die Tür öffnete. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: dpa