Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hetzerath

Polizisten werden zu Helden in Rheinland-Pfalz

Geistesgegenwärtige Polizisten haben auf der A1 bei Schweich einen Fahrer gerettet, der wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

Polizisten werden zu Helden

Zivile Polizeibeamte stoppten auf der A 1 bei Schweich einen Autofahrer, der mit platten Reifen Schlangenlinien fuhr. Zunächst dachten die Beamten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht, allerdings war ein Medizinischer Notfall die Ursache für das auffällige Fahrverhalten.

Die Polizei war auf der Autobahn zwischen Wittlich und Trier unterwegs. Mitten auf der Straße bemerkten sie eine Stoßstange. Kurze Zeit später wurden sie auf den Audi aufmerksam, der wilde Schlangenlinien fuhr. Die Beamten versuchten den 59-Jährigen abzubremsen, was ihnen auch nach mehreren Versuchen auch gelang.

Der Fahrer war offensichtlich fahruntüchtig, nicht ansprechbar und orientierungslos. Ein herbeigerufener Notarzt diagnostizierte schließlich einen internistischen Notfall. Der 59-Jährige aus der Eifel wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Wagen wurden durch den Mann in einen leichten Unfall verwickelt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Die Polizisten konnten glücklicherweise rechtzeitig eingreifen und haben damit wohlmöglich einen schweren Unfall verhindert.

Quelle: Polizei Trier