Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Autofahrer fährt offenbar mutwillig fünf Menschen an

Ein 36-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in der Töngesgasse mehrere Fußgänger mit seinem Pkw mutmaßlich vorsätzlich angefahren und verletzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hessen: Frankfurt

Autofahrer fährt offenbar mutwillig fünf Menschen an

Ein 36-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in der Töngesgasse mehrere Fußgänger mit seinem Pkw mutmaßlich vorsätzlich angefahren und verletzt.

Fünf Menschen verletzt

Gegen 14.20 Uhr befuhr der 36-Jährige die Bleidenstraße in Richtung Töngesgasse und hielt zunächst am Liebfrauenberg vor einem Zebrastreifen, gab dann aber Gas und fuhr zwei Menschen an. Während der Mann mit seinem VW Golf weiterfuhr, blieben die beiden Asiaten verletzt am Boden zurück. Wenige Meter weiter in der Töngesgasse erwischte es drei Frauen, die sich nahe einer Baustelle gerade auf der Straße befanden. Eine der Damen schleuderte gegen die Motorhaube. Hier soll er nach Zeugenangaben gezielt auf diese zugefahren sein. Alle drei erlitten leichte Verletzungen.

Fahrer ist wieder frei

Der flüchtige Autofahrer konnte wenig später bei der Rückgabe seines Wagens an eine Autovermietung auf der Mainzer Landstraße vorläufig festgenommen werden. Alkohol- oder Drogenkonsum wurde nicht festgestellt. Nach Blutentnahme und polizeilicher Vernehmung kam der Mann wieder auf freien Fuß. Zu seiner Motivation machte er keine Angaben. Sein Führerschein sowie der Pkw wurden sichergestellt. Alle Verletzten konnten nach ihrer medizinischen Versorgung wieder nach Hause gehen. Insgesamt kann man froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Quelle: Polizei