Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Mann vermisst Auto seit 20 Jahren: Jetzt hat er es wiedergefunden

Nach 20 Jahren ist in Frankfurt ein als verloren gemeldetes Auto dem Besitzer wieder übergeben worden.

Kuriose Polizeimeldung

Der 76-jährige Mann hatte den Wagen 1997 in einer Garage abgestellt, das aber vergessen. Dies teilte die Stadt am Mittwoch mit. Als ein altes Industriegebäude abgerissen werden sollte, stand das schrottreife Auto im Weg. Die Stadtpolizei des Ordnungsamtes konnte den Besitzer ermitteln und fuhr mit ihm und seiner Tochter zum Auto. Die beiden hatten den Wagen und die Kennzeichen als verloren gemeldet. Das Auto war inzwischen aber nicht mehr fahrtüchtig und musste verschrottet werden.

Der Stadt Frankfurt reimte in einer Mitteilung: "Die Moral von der Geschicht': Vergiss deinen Parkplatz nicht! Und hast du ihn doch einmal vergessen, lass dich nicht lang stressen! Rufe an die 069/212-44044 und geholfen wird dir."

Quelle: dpa/lhe