Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Fußball-Fan wird ausgezeichnet

Häufig wirbt der Sport für Respekt - ein Darmstadt-Fan erhält für sein Engagement in diesem Bereich jetzt eine besondere Auszeichnung.

Auszeichnung für Darmstadt 98-Fan: Die hessische Landesregierung macht Jonathan Heimes offiziell zu einem „Menschen des Respekts“ – posthum. Die Ehrung heute Nachmittag in Wiesbaden erlebt Heimes nicht mehr. Er ist vor einem Jahr an Krebs gestorben – da war er 26. Vor seinem Tod verlieh er Darmstadt 98 Kraft auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga – unter anderem mit einem Motivationsbändchen. Die Botschaft: Du musst kämpfen. Die dazugehörige Initiative setzt sich für an Krebs erkrankte Kinder ein. Sie wird jetzt Heimes Vater weitergeführt. 

 

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: