Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Eberstheim

Gemeindearbeiter angefahren und geflüchtet

Ein 60-jähriger Gemeindearbeiter hat am Sonntag den Bereich der Haltebucht und Bushaltestelle in Ebertsheim gestreut, um Glätte zu verhindern. Plötzlich raste ein dunkler Mercedes auf den Gehweg und erfasste den Mann.

Gemeindearbeiter beim Salz streuen angefahren

Der 60-Jährige wurde durch den Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt Prellungen an den Beinen und an der Schulter. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Ein Teil des Kennzeichens konnte jedoch abgelesen werden. Dadurch gelang es den Beamten den Flüchtigen sowie seinen beschädigten Wagen ausfindig zu machen. Als Fahrer wurde ein 21-Jähriger aus Eisenberg ermittelt. Bei der Überprüfung stand der Flüchtige unter Alkoholeinwirkung (ca. 1,76 Promille). Zudem stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test verlief positiv auf Amphetamin. Seinen Führerschein  ist der junge Mann jetzt los.

Quelle: dpa