Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Anklage gegen Fassadenschmierer

Ein 54-Jähriger soll im letzten Jahr Schilder und Fassaden immer wieder mit selbst gefertigten Plakaten beklebt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Sachbeschädigung in 38 Fällen vor.

 

Beschädigt wurden demnach Verkehrszeichen, Anzeige- und Werbetafeln sowie Eingangstüren von öffentlichen Gebäuden. Der Mann ist in Landau als sogenannter «Fassadenschmierer» bekannt. Auf den Plakaten prangert er vermeintliche Missstände in Justiz, Verwaltung, Medien und anderen Institutionen an.

Der 54-Jährige stand bereits zweimal wegen ähnlicher Fälle vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann zum Zeitpunkt der Taten psychisch krank war und deshalb vermindert schuldfähig ist.

 

Quelle: StA Landau

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: