Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Unbekannter verletzt Kind mit PKW

Bereits gestern hat ein unbekannter Autofahrer in Trier ein achtjähriges Kind verletzt. Der Mann hätte sich zunächst um den Jungen gekümmert, sei anschließend aber weitergefahren.

Auto erfasst Achtjährigen

Die Ampel an einem Fußgängerüberweg war zum gestrigen Unfallzeitpunkt wegen einer Störung nicht in Betrieb. Dennoch überquerte eine Gruppe Kinder die Fahrbahn.

Ein Autofahrer sah die Fußgänger zu spät und konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß mit einem Achtjährigen kam. Nach Angaben des Jungen, hielt der Fahrer an und kümmerte sich um ihn. Nachdem das Kind dem Mann versicherte, dass es ihm gut ginge, setzte er seine Fahrt fort. Später stellte sich jedoch heraus, dass der Achtjährige doch leichte Verletzungen erlitten hatte. Zudem ist der genaue Unfallhergang noch unklar.

Fahrer und Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Das Fahrzeug soll laut der Beschreibung der Kinder silber- oder weiß gewesen sein. Die Marke konnte nicht genannt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizei Trier: 0651/9779-3200

Quelle: Polizeipräsidium Trier