Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Pferd stirbt auf Rennbahn in Mannheim-Seckenheim

Am Sonntag hat das Pferderennen in Mannheim-Seckenheim ein tragisches Ende genommen: Ein achtjähriges Pferd stürzte im vollen Galopp und starb.

Pferd stirbt bei Mannheimer Jagdrennen

Der Badische Reitverein in Seckenheim eröffnete am Wochenende beim „VR Bank Rhein-Neckar-Renntag“ die Reitsaison. Wie das Fachmagazin "GaloppOnline" berichtet, stürzte ein Rennpferd bei einem 3.200 Meter Jagdrennen und starb. Zunächst wurde vermutet, dass sich das Tier das Genick gebrochen hatte.

Wallach erleidet Herzinfarkt

Bei dem Jagdrennen, welches mit 7.500 Euro dotiert ist, müssen die Pferde gemeinsam mit ihren Reitern feste Hindernisse überwinden. Der Rennverein-Präsident Holger Schmid erklärte, dass der Wallach allerdings auf unerklärtliche Weise auf einem Flachstück stürzte. Die 23-jährige Reiterin blieb bei dem Unglück unverletzt. Aktuellen Untersuchungen zufolge starb das Pferd mitten im Galopp an einem Herzinfarkt.

Quelle: GaloppOnline / Mannheim24