Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Streit an Tankstelle eskaliert: Mit Benzin attackiert

Am Sonntagabend ist ein Streit an einer Tankstelle in Mannheim völlig eskaliert. Eine verbale Diskussion zwischen zwei Männern artete derart aus, dass der 45-Jährige seinem Gegenüber Benzin ins Gesicht spritzte.

Mercedes-Fahrer rastet aus

Der 45-Jährige stand am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr an der Zapfsäule einer Tankstelle in Mannheim und betankte einen Mercedes. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit einem 27 Jahre alten Polo-Fahrer in einen verbalen Streit.

Nachdem zwei Mitarbeiter der Tankstelle hinzugekommen waren, um die Auseinandersetzung zu schlichten, nahm der 45-Jährige die Zapfpistole aus dem Tankstutzen und spritzte seinem Gegenüber Benzin ins Gesicht sowie gegen den Oberkörper. Dabei wurde auch einer der Zeugen im Gesicht getroffen. Dem zweiten Schlichter drohte der wütende Mercedesfahrer, dass er ihm in den Kopf schieße.

Polizei bekommt Streithähne in den Griff

Die alarmierten Polizeibeamten trennten die Parteien, bevor es zu weiteren Übergriffen kommen konnte. Der Polo-Fahrer kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte wollte sich  zu den Gründen seines Handelns nicht äußern. Er durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen und muss jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim