Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

40-Tonner mit doppeltem Gewicht unterwegs

Ausgetretenes Hydrauliköl führte zur Kontrolle eines Langholzlasters und zu staunenden Gesichtern unter den hinzugerufenen Einsatzkräften.

Polizeipraesidium Offenburg

Bild: Polizeipräsidium Offenburg

 

Zell am Harmersbach: 40-Tonner mit doppeltem Gewicht unterwegs

Sattelzug 100% überladen

Ausgetretenes Hydrauliköl führte am Donnerstagnachmittag zur Kontrolle eines Langholzlasters und zu staunenden Gesichtern unter den hinzugerufenen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei.

Weiterfahrt sofort untersagt

Bei der Begutachtung des Lastwagens in der Wiesenwaldstraße stellte sich heraus, dass der mit reichlich Weißtannen beladene Sattelzug bei gewogenen 78,5 Tonnen Gesamtgewicht um nahezu 100 Prozent überladen war. Vom Fahrer des in Luxemburg zugelassenen Schwergewichts wurde eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe erhoben, die Weiterfahrt wurde bis zum Abladen der überschüssigen Stämme und der Reparatur der Hydraulikanlage untersagt.

Polizei Offeburg

Bild: Polizeipräsidium Offenburg

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: