Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sattelzug 100% überladen

40-Tonner mit doppeltem Gewicht unterwegs

Ausgetretenes Hydrauliköl führte zur Kontrolle eines Langholzlasters und zu staunenden Gesichtern unter den hinzugerufenen Einsatzkräften.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ausgetretenes Hydrauliköl führte am Donnerstagnachmittag zur Kontrolle eines Langholzlasters und zu staunenden Gesichtern unter den hinzugerufenen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei.

Bei der Begutachtung des Lastwagens in der Wiesenwaldstraße stellte sich heraus, dass der mit reichlich Weißtannen beladene Sattelzug bei gewogenen 78,5 Tonnen Gesamtgewicht um nahezu 100 Prozent überladen war. Vom Fahrer des in Luxemburg zugelassenen Schwergewichts wurde eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe erhoben, die Weiterfahrt wurde bis zum Abladen der überschüssigen Stämme und der Reparatur der Hydraulikanlage untersagt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio