Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth

Mann klaut Taxi und liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Mann hat in Speyer eine Taxifahrerin überfallen und sich mit ihrem Wagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 38-Jährige wurde durch mehrere Unfälle schwer verletzt.

38-Jähriger wird schwer verletzt

Der 38-Jährige raste am Donnerstagabend über eine Bundesstraße und rammte dabei mehrere Fahrzeuge. Wegen eines Unfalls konnte er dann nahe einem Rasthof nicht mehr weiterfahren. Er zog dann einen Mann aus seinem Auto und setzte die Flucht mit dessen Fahrzeug fort. Erst rund 40 Kilometer von Speyer entfernt, bei Wörth am Rhein, konnten Polizisten den Flüchtigen stoppen. Der 38-Jährige wurde festgenommen und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Motiv des Mannes blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa