Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Offenbach

Autofahrerin wird an roter Ampel zum Vergewaltigungsopfer

Am vergangenen Mittwoch sollen zwei unbekannte Männer in Offenbach eine Frau in einem Lastwagen vergewaltigt haben. Nun sucht die Polizei nach einem der Verdächtigen mit Hilfe eines Fahndungsfotos.

Männer erweckten den Anschein Hilfe zu benötigen

Die 44-Jährige fuhr von Mühlheim in Richtung Offenbach. Gegen 23 Uhr hielt sie an einer roten Ampel an. Dort näherten sich plötzlich zwei Männer ihrem Wagen. Sie erweckten den Anschein Hilfe zu benötigen. Einer der beiden stieg unvermittelt in den Toyota und nötigte die Frau, das Auto am Fahrbahnrand abzustellen. Anschließend musste sie aus ihrem Wagen aussteigen und zu einem geparkten Lastwagen im Spessartring gehen, der in der Nähe der Ampelanlage in Fahrtrichtung Mühlheim stand. Im Lkw soll es schließlich zur Vergewaltigung gekommen sein.

Wer erkennt den Verdächtigen?

Die Polizei fahndet nun nach zwei 25 bis 30 Jahre alten Verdächtigen. Von einem der Männer fertigte das Landeskriminalamt ein Phantombild an. Der mutmaßliche Täter hat blonde kurze Haare, vermutlich gefärbt und einen Tunnel in einem Ohr. Er ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat eine große Nase sowie helle Augen. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Pullover. Der zweite Mann war etwas kleiner, hatte einen dunklen Teint und trug vermutlich eine Bomberjacke.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt-Zweigstelle Offenbach bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die Verdächtigen oder auf den im Spessartring geparkten Lastwagen geben können, sich umgehend unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Täter bereits zuvor versucht haben könnten, andere Verkehrsteilnehmer auf gleiche Art und Weise anzuhalten.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen