Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Fichtelberg

Feuerwehrmann findet seine Tochter tot in Unfallauto

Am Mittwochabend hat sich im bayrischen Fichtelberg ein tragischer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin sowie die 28 Jahre alte Beifahrerin starben noch am Unglücksort, eine 16-Jährige überlebte schwer verletzt.

Zwei junge Frauen sterben bei Unfall

Am Mittwochabend waren die drei Frauen auf einer Bundesstraße bei Fichtelberg mit einem Ford Fiesta unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die 18-jährige Fahranfängerin die Kontrolle über ihren Wagen und kam rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Baum. Mit ihm Fahrzeug saßen die 28 Jahre alte Beifahrerin sowie ein 16-jähriges Mädchen auf der Rückbank.

Feuerwehrmann erkennt seine Tochter

Kurze Zeit später trafen die Rettungskräfte am Unfallort ein. Darunter auch der Kommandant der Feuerwehr Fichtelberg. Der Mann machte eine schreckliche Entdeckung: In dem Wrack war auch seine Tochter – sie war die Fahrerin. Alle Beteiligten versuchten die drei Frauen verzweifelt aus dem Ford zu bergen und medizinisch zu versorgen.

Doch für die Tochter des Feuerwehr-Kommandanten kam jede Hilfe zu spät – sie erlag noch am Unglücksort ihren schweren Verletzungen. Auch die 28 Jahre alte Beifahrerin starb. Das 16-jährige Mädchen konnte von der Rückbank befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Alle Helfer standen unter Schock und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden.

Quelle: Nordbayrischer Kurier