Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Wiener Würstchen mit Listerien verunreinigt

Weil sie mit Listerien verunreinigt sein können, ruft der Lebensmittelhersteller Selam Food GmbH vorsorglich Wiener Würstchen zurück.

Akkaradet Bangchun

Bild: Akkaradet Bangchun / Shutterstock

Produktrückruf

Wiener Würstchen mit Listerien verunreinigt

Weil sie mit Listerien verunreinigt sein können, ruft der Lebensmittelhersteller Selam Food GmbH  vorsorglich Wiener Würstchen zurück.

Kaufpreis wird erstattet

Nach einem positiven Listerien-Test, ruft die Firma Selam Food GmbH die Würstchen „Wiener Sosis Naturei“ 0,400 kg mit dem MHD 07.07.2016 und 08.07.2016 zurück. Die Ware trägt die Veterinärs-Kontrollnummer NL 77 EG.

Kunden sollen das entsprechende Produkt im Supermarkt zurückgeben, in dem sie es gekauft haben. Der Kaufpreis wird ihnen erstattet.

Die Ware ist in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen verkauft worden.

Quelle: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: