Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Produktrückruf

Wiener Würstchen mit Listerien verunreinigt

Weil sie mit Listerien verunreinigt sein können, ruft der Lebensmittelhersteller Selam Food GmbH vorsorglich Wiener Würstchen zurück.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Produktrückruf

Wiener Würstchen mit Listerien verunreinigt

Weil sie mit Listerien verunreinigt sein können, ruft der Lebensmittelhersteller Selam Food GmbH  vorsorglich Wiener Würstchen zurück.


Nach einem positiven Listerien-Test, ruft die Firma Selam Food GmbH die Würstchen „Wiener Sosis Naturei“ 0,400 kg mit dem MHD 07.07.2016 und 08.07.2016 zurück. Die Ware trägt die Veterinärs-Kontrollnummer NL 77 EG.

Kunden sollen das entsprechende Produkt im Supermarkt zurückgeben, in dem sie es gekauft haben. Der Kaufpreis wird ihnen erstattet.

Die Ware ist in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen verkauft worden.

Quelle: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit