Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alles andere als winterlich

So wird das Wetter im November

Hoch Quinn macht es sich gemütlich und sorgt für weitgehend ruhiges, wenn auch weiterhin oftmals trübes Herbstwetter.

Wann kommt der Winter?

Wenn wir es im Herbst mit einem Hoch zu tun haben, dann heißt das für uns meist neblige Zeiten. Die Sonne ist einfach zu schwach. Sie schafft es nicht mehr überall den Nebel zu beseitigen. Aber es bleibt trotzdem recht warm, denn wir haben es mit einer südwestlichen Strömung zu tun. Besonders im Südwesten kann es immer wieder über 15 Grad gehen, bei Sonne sind sogar bis zu 19 Grad möglich, vielleicht sogar bis zu 20 Grad. Alles in allem geht dieses ruhige Wetter dank Hoch Quinn scheinbar auch über den Monatswechsel weiter. Der Winter scheint noch nicht anzuklopfen. Hoch Quinn bremst die kalte Polarluft die sich uns näher möchte ganz einfach aus erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

DO:

11 bis 18 Sonne und Wolken, an den Küsten Regen, sonst trocken

FR:

11 bis 17, oftmals Nebel oder Hochnebel,  wenn sich der Nebel auflöst, dann Sonne, Richtung Nordosten aber dicht, dort stellenweise etwas Sprühregen

SA:

11 bis 18 , im Nordosten weiterhin eher trüb und etwas Regen, sonst nach Nebel recht freundlich

SO:

13 bis 19 , Sonne und Wolken, trocken

MO:

12 bis 19 , Sonne, Nebel und Wolken, trocken

DI:

10 bis 19, Sonne, Wolken, Nebel., trocken

MI:

12 bis 19 , Sonne, Wolken, im Nordosten und an den Küsten etwas Regen

DO:

11 bis 18 , mal Sonne, mal Wolken, nur Richtung Küste etwas Regen

FR:

10 bis 18, immer noch für die Jahreszeit recht warm! Nur selten Regen!

Nachfolgend die aufsummierten Regensummen bis nächsten Mittwoch, im Südwesten fällt so gut wie kein Niederschlag mehr. Nur noch der Nordosten, der bekommt noch etwas Regen.

Quelle: wetter.net