Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittler bestätigen weiteren Erpressungsversuch

Weitere Taten der mutmaßlichen Doppelmörder?

Mit der Festnahme dreier mutmaßlicher Doppelmörder in der Pfalz haben Fahnder möglicherweise eine weitere Tat vereitelt. Auch in diesem Fall soll es um Geld gegangen sein.

Der Leitende Oberstaatsanwalt Ströber erklärte, das Trio habe eine hohe Summe verlangt, andernfalls werde der Mann sterben. Zur Geldübergabe kam es aber nicht, weil der Mann die Polizei einschaltete. 

Die drei Verdächtigen sollen einen 49 Jahre alten Bau-Unternehmer aus dem pfälzischen Mutterstadt getötet haben, weil sie an sein Geld kommen wollten. Sie sollen außerdem für den Tod eines 64-jährigen Mannes verantwortlich sein, dessen Leiche in der Nähe eines Ludwigshafener Schwimmbads gefunden worden war. Sein Sohn ist derjenige, bei dem es beim Erpressungsversuch blieb.